Prinzipien.

Schlossberg&Co's DNA.

"Prinzipien sind Wege, erfolgreich mit der Realität umzugehen, um das zu bekommen, was man will."
(Ray Dalio)

Wir von Schlossberg&Co haben im Laufe der Jahre eigene Prinzipien entwickelt, um mit der Realität erfolgreich umzugehen.

Ideen-Meritokratie

Eine Meritokratie der Ideen bedingt ein eigenständiges Denken, das letztlich dazu führt, dass Menschen im Widerspruch zueinander stehen. Ehrlich und transparent mit seinen Gedanken zu sein, führt zu gegenseitigem Vertrauen und der ständige Drang nach kontinuierlicher Verbesserung führt zu einer langfristigen Beziehung.

Einzigartige Kultur

Der einzigartige Erfolg von Schlossberg&Co ist das Ergebnis unserer einzigartigen Kultur. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter völlig offen sind. Um exzellente Ergebnisse zu erzielen, müssen wir uns ehrgeizige Ziele setzen und unser Verständnis davon, wie die Welt funktioniert, anwenden, um diese Ziele zu erreichen. Wir streben ständig gemeinsam nach den höchsten Ebenen der Wahrheit und Exzellenz. Dies ermöglicht es uns, bedeutsame Arbeit und Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und Kollegen aufzubauen.

Das "Warum"

Wir bei Schlossberg&Co hinterfragen konsequent den Status quo im Kern, um unseren Zweck zu identifizieren. Die meisten Organisationen fragen "Wie" und "Was", aber sie fragen nicht "Warum". Für uns bei Schlossberg&Co ist das "Warum" unerlässlich für unseren Erfolg.

Lesen Sie mehr über unser Warum. Was. Wie.

Jede Organisation auf dem Planeten weiß, "Was" sie tut. Es sind Produkte oder Dienstleistungen, die sie verkauft. Einige Organisationen wissen, "wie" sie es machen. Das sind jene Dinge, die sie besonders machen oder von ihrer Konkurrenz abheben. Nur sehr wenige Organisationen wissen jedoch, "warum" sie das tun, was sie tun. Beim "Warum" geht es nicht darum, Geld zu verdienen. Das ist ein Ergebnis. "Warum" ist ein Zweck, eine Ursache oder eine Überzeugung. Es ist der Grund, warum die Organisation existiert.

3 Prinzipien

Wir von Schlossberg&Co haben im Laufe der Jahre eigene Prinzipien entwickelt, um der Realität erfolgreich zu begegnen. Unsere übergreifenden drei Grundprinzipien, die uns in unserem täglichen Geschäft leiten, lauten wie folgt.

Prinzip #1:

Woher weiß ich, dass ich Recht habe?

Finde die klügsten Leute, die dir nicht zustimmen werden. Versuchen Sie, ihre Perspektive zu verstehen und lassen Sie sie Ihre eigene Perspektive betonen. Dies ist die Grundlage für eine Ideen-Meritokratie. Ganz anders als eine Autokratie, bei der eine Person führt und der Rest folgt. Aber auch ganz anders als in einer Demokratie, in der die Sichtweise aller gleich ist. In einer Ideen-Meritokratie gewinnt die beste Idee. Wir bei Schlossberg&Co haben ein System, das die Glaubwürdigkeit verschiedener Menschen effektiv abwägt, um die besten Entscheidungen auf eine offensichtlich faire Weise zu treffen.

Prinzip #2:

Vertraue auf die radikale Wahrheit.
Vertraue auf die radikale Transparenz.

Verstehen was wahr ist, ist für den Erfolg unerlässlich, und eine radikale Transparenz über alles, einschließlich Fehler und Schwächen, hilft, das Verständnis zu schaffen, das zu Verbesserungen führt. Das ist nicht nur eine Theorie, wir von Schlossberg&Co haben sie von Anfang an in die Praxis umgesetzt. Radikale Wahrheit und Transparenz sind von grundlegender Bedeutung für eine wirkliche Verwertung von Ideen. Je mehr Personen sehen können, was passiert - das Gute, das Schlechte und das Hässliche - desto effektiver sind sie bei der Entscheidung, wie man die Dinge richtig macht.

Prinzip #3:

Sei der gemeinsamen Mission treu

Die Loyalität gegenüber bestimmten Menschen, die nicht eng mit der Mission und der Art und Weise, wie sie erreicht werden kann, verbunden sind, wird Fraktionalität schaffen und das Wohlergehen der Gemeinschaft untergraben. Es ist oft so, und ziemlich schön, dass es persönliche Loyalitäten gibt. Aber es ist auch oft der Fall, und ziemlich unangenehm, wenn persönliche Loyalitäten mit den Interessen der Organisation in Konflikt stehen. Wir von Schlossberg&Co haben ein außergewöhnliches Gefühl der Zugehörigkeit zu unseren Teammitgliedern und kämpfen gemeinsam für unsere übergreifende Mission.
InvestierenTechnikForschungSB & InstitutionenWarum? Was? Wie?StimmeStellenangebote

Principles.

Schlossberg&Co's DNA.

"Principles are ways of successfully dealing with reality to get what you want out of life."
(Ray Dalio)

We at Schlossberg&Co have come up with our own principles over the years in order to successfully cope with reality.

Idea Meritocracy

A meritocracy of ideas needs independent thinking, which ultimately leads to people being at odds with each other. Being honest and transparent with our thoughts, however, leads to mutual trust and the constant urge for continuous improvement leads to lasting relationships.

Unique Culture

The unique success of Schlossberg&Co is the result of our unique culture. We expect people to be completely open. To achieve excellent results, we set ambitious goals and apply our understanding of how the world works to achieve them. We constantly strive together for the highest levels of truth and excellence. This enables us to build meaningful work and relationships with our clients, partners and colleagues.

The “Why”

We at Schlossberg&Co consistently challenge the status quo at its core to identify our purpose. Most organisations ask “How” and “What” but fail to ask “Why”. For us at Schlossberg&Co the “Why” is indispensable for our success.

Read about our Why.What.How.

Every organisation on the planet knows "What" they do. These are products or services they sell. Some organisations know "How" they do it. These are the things that make them special or set them apart from their competition. Very few organisations however know "Why" they do what they do. "Why" is not about making money. That is a result. Why is a purpose, cause or belief. It is the very reason your organisation exists.

3 Principles

We at Schlossberg&Co have come up with our own principles over the years in order to successfully cope with reality. Our overarching three main principles that guide us in our daily business are as follows.

Principle #1:

How do I know I am right?

Find the smartest people who will not agree with you. Try to understand their perspective and let them stress your own perspective. This is the basis for an idea meritocracy. Quite different from an autocracy where one person leads and the rest follows. But also very different from a democracy where everyone's point of view is equal. In an idea meritocracy, the best idea wins. We at Schlossberg&Co have a system that effectively weighs the credibility of different people to make the best decisions in an obviously fair way.

Principle #2:

Trust in radical truth.
Trust in radical transparency.

Understanding what is true is essential to success and radical transparency about everything, including mistakes and weaknesses, helps create the understanding that leads to improvement. This is not just a theory, we at Schlossberg&Co have put it into practice right from the start. Radical truth and transparency are of fundamental importance for a real exploitation of ideas. The more people can see what is happening - the good, the bad and the ugly - the more effective they are in deciding how to do things right.

Principle #3:

Be loyal to the common mission

Loyalty to certain people who are not closely synchronised with the mission and the way it can be achieved will create factionality and undermine the welfare of the community. It is often so, and quite beautiful, that there are personal loyalties. But it is also often the case, and quite ugly, when personal loyalties conflict with the interests of the organisation. We at Schlossberg&Co have an extraordinary sense of belonging among our team members and fight together for our overarching mission.
InvestTechnologyResearchSB & InstitutionsWhy. What. How.VoiceJob Opportunities