Wie.

Traditional.

Wir überprüfen ständig das traditionelle Anlageuniversum und wählen die besten Anlagen nach Gebühren, Liquidität und Eignung aus.

Enorme Gebührenunterschiede

Niedrigster und höchster TER* (Durchschnittswert)
0.03%
5.91%
*TER: "Total Expense Ratio" sind die Gesamtkosten eines Fonds für den Anleger und beinhalten hauptsächlich Kaufgebühren, Rücknahmegebühren, Prüfungskosten und Verwaltungsgebühren.

Enorme Unterschiede in der Liquidität

Niedrigstes und höchstes durchschnittliches Tagesvolumen
Weniger als
$ 100'000
Mehr als
$ 100Mio.

Wie. Traditional.

Hedge-Fonds-Risikoschutz.

Unsere Anlagestrategien basieren auf unserem neuesten quantitativen Modell - Schlossberg&Co Series 2. Unsere Series 2 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Series 1. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Kombination von 4 verschiedenen Algorithmen im Gegensatz zu nur 1.

28
Analysierte Modelle
50+
Jahre "Backtesting"
756
Getestete Korrelationen

Wir glauben nicht an Magie und bevorzugen die harte Realität. Wir haben die ganze Vermutungsarbeit eliminiert und die Realität so nah wie möglich an die heutigen angepasstTechnologie. Unser Modell 2 kombiniert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über quantitative
Investitionsalgorithmen.

Original Paper lesen

Wie. Traditional.

Drawdowns minimieren.

Unser Modell ist darauf ausgelegt, die schlimmsten Verluste zu minimieren und gleichzeitig an den Aufschwungsphasen zu partizipieren. Es ist keine Magie, sondern konsequentes Risikomanagement. Unser quantitativer Ansatz ermöglicht es uns, Marktineffizienzen zu nutzen und ist einzigartig in der Branche.

Wie. Traditional.

Bewährt und erfolgreich.

Unser Modell hat sich in den drastischsten Finanzkrisen der jüngeren Geschichte bewährt. Sei es die Dot-Com-Blase 2001, die Finanzkrise 2008 oder der jüngste Markteinbruch 2018. Unser Modell hat vor diesen Einbrüchen in defensive Anlagen umgeschichtet und es geschafft, so die Verluste zu minimieren.

Anleihen
Aktien
Cash
Sonstiges
Alle Gebühren (Schlossberg&Co und Drittgebühren) sind inbegriffen. Die Grafik zeigt eine Investition von CHF 100 im Zeitablauf. Benchmark ist ein Portfolio, das aus einer globalen Allokation auf 60% Aktien und 40% Anleihen besteht. Die Allokation wird monatlich angepasst.
Anleihen
Aktien
Cash
Sonstiges
Alle Gebühren (Schlossberg&Co und Drittgebühren) sind inbegriffen. Die Grafik zeigt eine Investition von CHF 100 im Zeitablauf. Benchmark ist ein Portfolio, das aus einer globalen Allokation auf 60% Aktien und 40% Anleihen besteht. Die Allokation wird monatlich angepasst.
Anleihen
Aktien
Cash
Sonstiges
Alle Gebühren (Schlossberg&Co und Drittgebühren) sind inbegriffen. Die Grafik zeigt eine Investition von CHF 100 im Zeitablauf. Benchmark ist ein Portfolio, das aus einer globalen Allokation auf 60% Aktien und 40% Anleihen besteht. Die Allokation wird monatlich angepasst.

Wie.

Digital.

Bevor wir in ein Digital Asset investieren, werfen wir einen sehr genauen Blick auf die wichtigsten Grundlagen. Zusätzlich zum Anwendungsfall beziehen wir Geldpolitik, Team, Ökosystem, Dezentralisierungsgrad und Liquidität mit ein.

Über 1Mia. Marktkapitalisierung.
Bewährter Anwendungsfall.
Algorithmische Geldpolitik.

Wir haben speziell eine Version unserer Schlossberg&Co Modellreihe 2 für digitale Assets entwickelt. Die Märkte für digitale Assets befinden sich in ihrer Entstehung und sind sehr anspruchsvoll zu verwalten. Wir haben die Realität so nah wie möglich mit der heutigen Technologie modelliert und alle Rätselarbeit eliminiert.

Original Paper lesen

Wie. Digital.

Drawdowns minimieren.

Unser Modell ist darauf ausgelegt, die schlimmsten Verluste zu minimieren und gleichzeitig an den Aufschwungsphasen zu partizipieren. Es ist keine Magie, sondern konsequentes Risikomanagement. Unser quantitativer Ansatz ermöglicht es uns, Marktineffizienzen zu nutzen und ist einzigartig in der Branche.

Digitale Assets
Cash
Alle Gebühren (Schlossberg&Co und Drittgebühren) sind inbegriffen. Die Grafik zeigt eine Investition von CHF 100 im Zeitablauf. Benchmark ist Bitcoin.

Wie.

Venture.

Bevor wir in ein Venture Asset investieren, werfen wir einen sehr genauen Blick auf die wichtigsten Fundamentaldaten. Zusätzlich zum Anwendungsfall beziehen wir Geldpolitik, Team, Ökosystem, Dezentralisierungsgrad und Liquidität mit ein.

Potenzial die Zukunft der Finanzen mitzugestalten.
Ausgezeichnetes Team & Community.
Algorithmische Geldpolitik.

Wie. Venture.

Bewertungsmodell Innovation.

Schlossberg&Co steht an vorderster Front, wenn es darum geht, Wege zur Bewertung dieser neuen Assets zu entwickeln. Wir haben umfangreiche Recherchen zu netzwerkbasierten Bewertungsmodellen, aber auch zu eher traditionellen, cashflowbasierten Modellen durchgeführt.

Netzwerkbasierte Bewertungsmodelle - Metcalf's Law

Wie. Zusammenfassung.

Schlossberg&Co wählt für jede Strategie die verschiedenen Teilvermögenswerte anhand unterschiedlicher Parameter sorgfältig aus. Unser Hedge-Fonds-Risikomodell wird auf alle Strategien angewendet und wir beteiligen uns aktiv an der Innovation neuer Bewertungsmodelle für den neu entstehenden Digital Asset Space.

#1
Hedge-Fonds-Risikomodell, das auf sorgfältig ausgewählte traditionelle Assets angewendet wird.
#2
Hedge-Fonds-Risikomodell, das auf digitale Assets mit einem bewährten Use-Case angewendet wird.
#3
Anspruchsvolle Bewertungsmodelle die auf Vermögenswerte mit hohen Erfolgsaussichten angewendet werden.
InvestierenTechnikForschungSB & InstitutionenWarum? Was? Wie?StimmeStellenangebote

How.

Traditional.

We constantly screen the Traditional Asset universe and select the best assets based on fees, liquidity and suitability.

Huge Differences in Fees

Lowest and highest average TER*
0.03%
5.91%
*TER: Total Expense Ratio is the total cost of a fund to the investor and includes mainly purchase fees, redemption fees, auditing fees & management fees.

Huge Differences in Liquidity

Lowest and highest average daily volume
Less than
$ 100’000
More than
$ 100MN

How. Traditional.

Hedge-Fund grade risk protection.

Our investment strategies are running on our latest quantitative model - Schlossberg&Co Model Series 2. Our Series 2 is a consistent development from Series 1. For the first time we rely on a combination of 4 different algorithms as opposed to only 1.

28
Models Analysed
50+
Years Backtested
756
Correlations Tested

We don’t believe in magic and prefer the harsh reality. We have eliminated all the guess work and have modelled reality as close as possible with today’s technology. Our model 2 combines the latest scientific research in quantitative
investment algorithms.

Read the original paper

How. Traditional.

Minimize Drawdowns.

Our model is designed to cut the worst losses while participating in the upswings. It’s not magic it’s just consistent risk management. Our quantitative approach allows us to exploit market inefficiencies and is unique in the industry.

How. Traditional.

Proven successful.

Our model has proven successful in the most drastic financial crises of recent history. Be it the 2001 Dot-Com Bubble, the 2008 Financial Crisis or the recent Market Hiccup of 2018. Our model has shifted into defensive assets ahead of these downturns and managed to minimise the losses.

Bonds
Equity
Cash
Other
All fees (Schlossberg&Co and third party fees) are included. Graph shows an investment of CHF 100 over time. Benchmark is a portfolio consisting of a global allocation to 60% equities and 40% bonds rebalanced monthly.
Bonds
Equity
Cash
Other
All fees (Schlossberg&Co and third party fees) are included. Graph shows an investment of CHF 100 over time. Benchmark is a portfolio consisting of a global allocation to 60% equities and 40% bonds rebalanced monthly.
Bonds
Equity
Cash
Other
All fees (Schlossberg&Co and third party fees) are included. Graph shows an investment of CHF 100 over time. Benchmark is a portfolio consisting of a global allocation to 60% equities and 40% bonds rebalanced monthly.

How.

Digital.

Before investing in any Digital Asset, we have a very close look at the most important fundamentals. In addition to the use case, we include monetary policy, team, the ecosystem, the level of decentralisation and liquidity.

Above 1Mia. Market Capitalisation.
Proven use case.
Algorithmic Monetary Policy.

We have specifically developed a version of our Schlossberg&Co Model Series 2 for digital assets. Digital assets markets are in their nascency and very challenging to manage. We have modelled reality as close as possible with today’s technology and eliminated all the guess work.

Read the original paper

How. Digital.

Minimize drawdowns.

Our model is designed to cut the worst losses while participating in the upswings. It’s not magic it’s just consistent risk management. Our quantitative approach allows us to exploit market inefficiencies and is unique in the industry.

Digital Assets
Cash
All fees (Schlossberg&Co and third party fees) are included. Graph shows an investment of CHF 100 over time. Benchmark is Bitcoin.

How.

Venture.

Before investing in any Venture Asset, we have a very close look at the most important fundamentals. In addition to the use case, we include monetary policy, team, the ecosystem, the level of decentralisation and liquidity.

Potential to shape the future of finance.
Excellent team & community.
Algorithmic Monetary Policy.

How. Venture.

Valuation Model innovation.

Schlossberg&Co is at the forefront when it comes to the development of ways of how to value these new assets. We have done extensive research around network-based valuation models but also more traditional-like cash flow-based models.

Network-based valuation models - Metcalf’s Law

How. Summary.

Schlossberg&Co is diligently selecting the various sub-assets for each strategy based on different parameters. Our hedge-fund grade risk model is being applied to all strategies and we are actively participating in the innovation of new valuation models for the new emerging digital asset space.

#1
Hedge-Fund grade risk model applied to diligently selected Traditional Assets.
#2
Hedge-Fund grade risk model applied to Digital Assets with a proven use-case.
#3
Sophisticated valuation models applied to assets with high chances of success.
InvestTechnologyResearchSB & InstitutionsWhy. What. How.VoiceJob Opportunities