Venture.

Die Zukunft gestalten.

Die Venture-Strategie widerspiegelt die langfristige Vision von Schlossberg&Co für eine digitale Zukunft im Finanzbereich. Unser Investmentteam verfügt über tiefe Kenntnisse der Technologie, die für den Aufbau einer solchen Zukunft erforderlich ist. Dies ermöglicht es uns, bei der Auswahl der jeweiligen Sub-Vermögenswerte sehr selektiv zu sein.
Mehr zu Diversifikation

Fokus

Wir sind in engem Kontakt mit neuen und spannenden Unternehmen und helfen ihnen zu wachsen. Insbesondere konzentrieren wir uns auf Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Finanzen und Technologie (Fintech & Blockchain). Da wir selbst aus dieser Branche kommen, sind wir überzeugt, dass wir einen hohen Mehrwert zu diesen Vorhaben beitragen können.

Bausteine

Das Universum der Sub-Assets im digitalen Finanzbereich ist sehr breit gefächert, was ein hohes Fachwissen erfordert, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Schlossberg&Co hat ein sehr klares Bild davon, welche Bausteine benötigt werden, um die Zukunft im Finanzbereich aufzubauen und investiert entsprechend.

Unsere Strategie ist es, das Risiko mit einer diversifizierten Allokation zu managen. Wir investieren in gelistete, liquide digitale Vermögenswerte unter Anwendung unseres Hedge-Fonds-Risikomodells, das wir speziell für diesen Sektor entwickelt haben.

Anlagenauswahl

Bevor wir in ein Venture Asset investieren, werfen wir einen sehr genauen Blick auf die verschiedenen Metriken. So analysieren wir beispielsweise den Use-Case, die Geldpolitik, das Team, das Ökosystem und den Dezentralisierungsgrad gründlich.

Perfekt diversifiziertes Portfolio

Basierend auf unserer rigorosen Beurteilung des Anlageuniversums investieren wir in ein optimal diversifiziertes Portfolio, das alle Bausteine abdeckt, die für den Aufbau der Zukunft im Finanzbereich notwendig sind. Abhängig von der Performance wechselt unser Anlagealgorithmus zwischen den folgenden Anlagen.

Erfahren Sie mehr über unser Modell
InvestierenTechnikForschungSB & InstitutionenWarum? Was? Wie?StimmeStellenangebote

Venture.

Building the Future.

The Venture strategy shows Schlossberg&Co’s long-term vision towards a digital future in finance. Our investment team has a thorough knowledge of the technology needed to build such a future. This allows us to be very selective in choosing respective sub-assets.
Read about diversification

Focus

We keep in close contact to new and exciting companies and help them grow. In particular we focus on companies at the interface of finance and technology (fintech & blockchain). Coming from that industry ourselves, we are convinced we can best contribute to these ventures.

Building Blocks

The universe of sub-assets in the space of digital finance is very broad and it takes a lot of expertise to separate the wheat from the chaff. Schlossberg&Co has a very clear picture which building blocks are needed to build the future in finance and we invest accordingly.

Our strategy meticulously manages risk with a diversified allocation. We invest in listed, liquid digital assets applying our hedge-fund grade risk model, which we specifically built for this sector.

Asset Selection

Before investing in any venture asset, we take a very close look at all the different metrics. For instance we thoroughly analyse the use case, monetary policy, team, ecosystem and level of decentralisation.

Perfectly diversified portfolio

Based on our rigorous assessment of the investment universe, we invest in an optimally diversified portfolio covering all building blocks needed to build the future of finance. Depending on the performance our investment algorithm switches between the following assets.

Learn About Our Model
InvestTechnologyResearchSB & InstitutionsWhy. What. How.VoiceJob Opportunities