Meta.

Das Flaggschiff.

Die Meta-Strategie ist das Flaggschiff des Investmentangebots von Schlossberg&Co. Die Flexibilität, Mittel opportunistisch in eine Vielzahl von Vermögenswerten zu allozieren, ermöglicht eine zusätzliche Optimierungsebene und erhöht die Gesamtperformance und Stabilität. 
Mehr zu Diversifikation

Überschaubares Risiko. Grosses Potential.

Seit 2013 alloziert Meta neben Mittel in Traditional auch Mittel in Digital und Venture. Die Allokation wird monatlich risikoadjustiert, um diese im Zeitablauf gleich zu halten. Die Ergänzung um die Digital- und Venture-Strategie verhält sich ähnlich wie eine Call-Option mit begrenztem Down-Side, aber unbegrenztem Up-Side. Die Zugabe dieser zwei Strategien hat die Performance drastisch erhöht. Wir empfehlen eine 10%ige Allokation zu je Digital und Venture, dies kann aber auch auf die Bedürfnisse des Investors angepasst werden.

Perfekt diversifiziertes Portfolio

Basierend auf unserer rigorosen Bewertung der verschiedenen Anlageklassen investieren wir kostengünstig und liquide in ein optimal diversifiziertes Portfolio. Abhängig von der Performance wechselt unser Anlagealgorithmus zwischen den folgenden Anlagen.

Erfahren Sie mehr über unser Modell
InvestierenTechnikForschungSB & InstitutionenWarum? Was? Wie?StimmeStellenangebote

Meta.

The Flagship.

The Meta strategy is the flagship of Schlossberg&Co’s investment offering. Having the flexibility to allocate funds opportunistically into a diverse range of assets, allows for an extra layer of optimisation and increased overall performance and stability. 
Read about diversification

Little Risk. Great Upside.

Since 2013 Meta allocates, in addition to Traditional, funds to Digital and Venture. The allocation is risk-adjusted every month in order to keep the allocations in place over time. The addition of the Digital and Venture strategy acts similar to a call option with limited down-side but unlimited up-side. The addition of these strategies has drastically increased the overall performance. We advise a 10% allocation to each but this can be tailored to the investor’s needs.

Perfectly diversified portfolio

Based on our rigorous assessment of all the different asset classes, we invest in an optimally diversified portfolio in a cost-effective and liquid manner. Depending on the performance our investment algorithm switches between the following assets.

Learn About Our Model
InvestTechnologyResearchSB & InstitutionsWhy. What. How.VoiceJob Opportunities